Einsatzbereiche des DRKLanglogo

Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung - jetzt hier anfragen
Eines für alles - Logo

Herzlich Willkommen auf der Webseite des DRK Ortsverein Unna e.V.

Auf den nachfolgenden Seiten möchten wir Ihnen einen Einblick in die Aufgaben und Fähigkeiten des DRK Ortsverein Unna geben. Wir haben für Sie eine Auswahl  wissenswerter und interessanter Themen rund um dem Bereich Ehrenamtlichkeit, San-Dienste, Einsatzeinheit, Blutspende und noch vieles mehr zusammengestellt.

Ehrenamt   Ihr Platz bei uns ist noch frei!
Wenn auch Sie Interesse haben ein Teil unseres Teams zu werden, dann schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei.
Wir treffen uns jeden Montag um 18:00 Uhr (außer in den Ferien und an Feiertagen) in der DRK-Dienststelle Unna.

Ehrenamtliche Helfer   Sie möchten sich für andere Menschen engagieren?
Dann machen Sie mit. Wir bieten Ihnen als ehrenamtliche/r Helfer/-in ein breit gefächertes Angebot. Von der Einsatzeinheit über den Sanitätsdienst  bis hin zum Seniorenprogramm. Wir freuen uns auf Sie.

Breitenausbildung   Breitenausbildung (Erste Hilfe und mehr)
Nicht nur für den Führerschein ist ein Erste Hilfe Kurs wichtig. Auch im täglichen Leben sollte man im Notfall wissen was zutun ist. Wir bilden in folgenden Bereichen aus Ersten Hilfe, Lebensrettende Sofortmaßnahmen,  Erste Hilfe am Kind.

Jugendrotkreuz   Jugendrotkreuz
Auch die Jugend kommt bei uns nicht zu kurz. Im Alter von 6 bis 25 Jahren lernen auch die Kinder und Jugendlichen in verschiedenen Gruppen die Grundlagen der Ersten Hilfe und verbringen ihre Freizeit miteinander.

Zum Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ)
geht es hier entlang.