Sanitätsdienst

Der Einsatz des Deutschen Roten Kreuzes bei Großveranstaltungen ist zu einem nicht mehr wegzudenkenden Teil unseres täglichen Dienstes geworden.
Volksfeste, Rockkonzerte, Sportveranstaltungen sind ein wichtiges Element des bürgerschaftlichen Lebens in unserer Stadt. Dabei kann die Bevölkerung zu Recht erwarten, dass die Veranstalter alle notwendigen Vorkehrungen treffen, um Gefahrenpotentiale einzudämmen und Schutzmaßnahmen vorzuhalten.

Neben den hierfür notwendigen baulichen Bedingungen und dem Brandschutz, gehört auch die Bereitstellung eines  Sanitätsdienstes zu diesen Vorsorgemaßnahmen. Für Privatpersonen, Firmen, Vereine und öffentliche Einrichtungen ist das Deutsche Rote Kreuz, mit seinen langjährigen Erfahrungen im Sanitäts- und Rettungsdienst sowie im Katastrophenschutz, ein kompetenter Partner.

Für einen ersten Überblick über Ihre Veranstaltung benötigen wir folgende Informationen:

1. Um was für eine Veranstaltung handelt es sich?
  2. Veranstaltungsort (Adresse oder bekannte Ortsbezeichnung
  3. Datum und Uhrzeit der Veranstaltung (Einsatzbeginn und -ende des Sanitätsdienstes)
  4. Wieviel Personen sind am Veranstaltungsort maximal zeitgleich anwesend?
  5. Die Postanschrift Ihrer Firma, Ihres Vereins, Ansprechpartner E-Mail-Adresse und Telefonnummer
-> ANFRAGE SANITÄTSDIENST ONLINE
Erfahrungsgemäß konzentrieren sich viele Veranstaltungen auf bestimmte Tage des Jahres. Denken Sie bitte daran, dass wir unseren Einsatz bei Ihrer Veranstaltung, gemeinsam mit den Aufträgen unserer anderen Kunden, disponieren müssen. Eine frühzeitige Anfrage gibt Ihnen und uns die notwendige Planungssicherheit.

Ihre Anfrage senden Sie uns bitte über folgendes Online-Formular: -> ANFRAGE SANITÄTSDIENST ONLINE

Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden und Sie unverbindlich und kostenlos über alles Weitere informieren.